Besuch aus Frankreich

Pressemitteilungen 29.06.2022

Eine Delegation der Union Nationale des Industries de l’Impression et de la Communication (UNIIC) besuchte die Fogra am 28. Juni 2022 in Aschheim.

Geschäftsführer Dr. Eduard Neufeld begrüßte die 20-köpfige Delegation der französischen nationalen Druck- und Kommunikationsunion am Dienstag mit in einer kleinen Einführung des Fogra-Tätigkeitsfeldes. Die Mitglieder der UNIIC zeigten sich beeindruckt von der Bandbreite des Angebots von Forschung, Prüfung und Zertifizierung. Besonders überzeugend fanden sie die neutrale Position, die die Fogra zwischen Druckern und Herstellern einnimmt. Bei ihrem dreistündigen Aufenthalt konnten die Besucherinnen und Besucher alle Fachabteilungen der Fogra von der Drucktechnik bis zu Material & Umwelt kennenlernen. Zwei Highlights für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren der 3D-Druckscanner der Vorstufenabteilung sowie der Analysebereich der Abteilung Sicherheitsanwendungen. Die vielen Gespräche zeigten, dass die beiden Institutionen hier den Grundstein für zukünftige Zusammenarbeit gelegt haben.

20 UNIIC-Mitglieder vor dem Fogra-Gebäude in Aschheim

Delegation bei der Besichtigung der Druckmaschine in der Abteilung Drucktechnik