Colour Management Symposium 2024 - Countdown läuft

Pressemitteilungen 29.01.2024

Am 21. und 22. Februar findet zum 9. Mal das Colour Management Symposium in München statt. Alle 21 Sprecherinnen und Sprecher stehen nun fest. Praktiker und Anwender aus Druckereien oder von Markenartiklern teilen ihr Wissen. Das Programm verspricht abwechslungsreiche und tiefe Einblicke in die Welt des Farbmanagements. Mit 200 Personen aus knapp 20 Ländern ist das Event der perfekte Ort, sich mit Ansprechpartnern aus der Branche zu vernetzen.

Brandowner und Markenartikler über Kundenerwartungen

Bereits in der ersten Session versammeln sich hochkarätige Redner aus den Unternehmen Procter & Gamble, L’Oréal und Alfred Kärcher. Die drei Experten sprechen über Farbangleichung, einheitliche Farben und welche professionellen Lösungen dabei helfen können.

Verpackung, Textil und Dekor

Neben dem normalen Akzidenzdruck ist Farbe auch in anderen Bereichen von enormer Bedeutung. Wie Prozesse und Prozessverständnis für optimale Farben bei Verpackungen sorgen, wie Standardisierung und Referenzen im Dekordruck helfen können und wie sich Farbe jenseits von CMYK im Textildruck verhält. All das erfahren die Teilnehmer in drei verschiedenen Sessions.

Standardisierung

Sei es Kundenstandard oder Standards im Flexo-, Verpackungstief- und Dekordruck. Farbprofis aus Druckereien, Druck- und Prägeformherstellern und Markenartiklern stellen die Vorteile vor.

Tipps und Tricks

Der praktische Ansatz kommt beim #CMS2024 nicht zu kurz. Die Experten geben Hilfestellungen, wie eine passgenaue Profilierung im Textildruck funktionieren kann, berichten von professionellen Lösungen für Farbmanagement-Anfänger und -Profis, wie die Farbabstimmung am Leitstand klappt oder wie sich Arbeitsabläufe digitalisieren lassen.

Wohin geht die Reise?

Die Teilnehmer nicht nur etwas über neue Trends beim Design von maschinenlesbaren Dokumenten-Designs, sondern auch, wie KI bei der 2D- und 3D-Inhaltsproduktion unterstützt.

CMS 2024

Colour Management Symposium 2024